Custom Code Mercator

SAP-Dokumentationen mit dem Custom Code Mercator

ABAP Analyzer Software Engineering conovum

Die Ausgangslage:

KEINE TECHNISCHEN INFORMATIONEN

Über viele Jahre haben individuelle fachliche Anforderungen und verschiedene Projekte zu diversen Erweiterungen des SAP-Systems geführt.

Mangelnde Aktualität: Häufig gibt es keine oder nur schlechte Dokumentationen

Keine Übersicht: Keine Auskunftsfähigkeit über den aktuellen Systemzustand

Ineffizienz: Doppelentwicklungen werden durchgeführt

Die Lösung:

Custom Code Mercator

Dokumentationsquellen

Zusammenführung vielfältigster Informationsquellen

Implementierungsanalyse

Ergänzung der Zusammenführung um eine Implementierungsanalyse

Aktualität

Erstellung einer einheitlich gestalteten vollständigen technischen Dokumentation jederzeit möglich

 

Darstellung

Übersichtliche Darstellung als verlinkte HTML- oder PDF-Datei

 

 

Die Highlights des Custom Code Mercator:

Der Custom Code Mercator führt eine Analyse des ABAP basierten Quellcodes von SAP-Entwicklungspaketen durch. Die Analyseergebnisse und wichtige Details der Entwicklungsobjekte werden übersichtlich zusammengestellt. Die Dokumentation wird damit zum wichtigsten Werkzeug für die Einarbeitung in fremde Entwicklungen, für die Softwarewartung und für die Erweiterung des SAP-Systems. Das Solution Sheet zum Custom Code Mercator können Sie hier herunterladen.

Paketübersicht

Hierarchische Darstellung aller Kundenentwicklungen

Aufrufgraphen

Analyse von Aufrufgraphen zur Visualisierung der Programmabläufe

Verwendungsübersicht

Darstellung der verwendeten Tabellen, Funktionsbausteine, Klassen/Methoden, Transaktionen und Berechtigungsobjekte

Screenshots

Automatische Erstellung von Screenshots von Dynpros, WebDynpros und BSPs

SAP-zertifizierte Lösung

Das SAP Integrations- und Zertifizierungszentrum (SAP ICC) hat bestätigt, dass der Custom Code Mercator 2.10 auf Basis von SAP NetWeaver lauffähig ist.

Lösungen, die auf Basis von SAP NetWeaver betrieben werden, lassen sich schneller und einfacher in SAP-Lösungsumgebungen integrieren. Kunden profitieren von einer verbesserten Interoperabilität mit SAP-Anwendungen und dem großen Ökosystem an Lösungen, die auf SAP NetWeaver basieren. Die Wahl einer SAP-zertifizierten Lösung kann auch dazu beitragen, die Gesamtinvestitionskosten und -risiken zu senken.

„Wir freuen uns nun bekannt geben zu dürfen, dass unser Custom Code Mercator 2.10 nun erfolgreich von SAP zertifiziert wurde“, sagte Dr. Gunther Schöppe, Partner bei conovum. „Die Fähigkeit des Custom Code Mercator, auf SAP NetWeaver zu laufen und mit anderen SAP NetWeaver-basierten Lösungen zusammenzuarbeiten, wird sich für unsere derzeitigen und zukünftigen Kunden als sehr vorteilhaft erweisen.“