Unternehmen

Über uns

Kurzum könnte man sagen, wir sind eine Unternehmensberatung mit SAP-Schwerpunkt sowie hoher Expertise im Business Travel und Software Engineering. Das Leistungsportfolio der conovum beinhaltet die Integration von Online Booking Engines und von Travel Expense Software, sowie die Prozessberatung und –automatisierung im Travel und Compliance Bereich wie Visa, EU-Registrierung, A1-Bescheinigung und CO2 Berichtspflicht. Aber wir glauben, dass damit nicht alles gesagt wäre. Vielmehr denken wir, dass Leistungsstärke, Substanz und Menschlichkeit unsere fachliche und technische Expertise erst richtig werthaltig machen.

Wir sind überzeugt, dass substanzielle Lösungen für nachhaltigen Erfolg nur dann entstehen können, wenn zwei oft unvereinbare Dinge zusammenkommen: einerseits die Leistungsstärke, komplexe Aufgaben zu bewältigen, andererseits die menschliche Haltung, um Ideen wachsen zu lassen.

Wir glauben, unsere stabilen Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen geben uns hierbei Recht. Und was uns noch wichtig ist: Wir hören zu – unseren Mitarbeitern genauso wie unseren Kunden. Nur wer wirklich zuhören kann, stellt die richtigen Fragen. So beginnt für uns jedes Projekt. Denn Beratung ist Dialog und lebt vom Miteinander.

Unser Selbstverständnis ist in der Branche keine Selbstverständlichkeit. Sie hebt uns vom Wettbewerbsumfeld spürbar ab: als Arbeitgeber ebenso wie als Dienstleister. Diesem Anspruch gerecht zu werden versuchen wir jeden Tag.

kununu_TopCompanyBadge_2023

conovum Management

conovum Netzwerk

``Offene, vertrauensvolle und verlässliche Partnerschaften in einem leistungsstarken Netzwerk sind wichtig. Für uns. Für unsere Partner. Und nicht zuletzt oftmals für die Erarbeitung von besten Lösungen für unsere Kunden. Wir kennen und schätzen den Wert unserer Partner – ob Unternehmen oder Hochschulen.``

conovum News

conovum wurde von kununu als Top Company 2024 ausgezeichnet

Nachdem wir bereits in 2023 als kununu Top Company ausgezeichnet wurden, haben wir die Auszeichnung erneut für 2024 erhalten. Mit einem kununu Score von 4,5 von 5 Sternen und einer 100% Weiterempfehlungsquote unserer Mitarbeiter haben wir die Anforderungen an die Auszeichnung erneut übererfüllt. Wir freuen uns über dieses positive Feedback von Seiten unserer Mitarbeiter.

Travel Compliance Companion 2.3 for SAP Solutions zertifiziert

der conovum Travel Compliance Companion wurde erfolgreich durch das SAP Integration Certification Center als ABAP Addon für  SAP S/4HANA 2021 zertifiziert. Hierdurch wird die nahtlose Systemintegration im Business Travel Management inhaltlich und technologisch bestätigt. Alle erforderlichen Schritte und Prüfungen wurden fehlerfrei durchlaufen und die Zertifizierung für 3 Jahre erteilt.

Mehr Informationen finden Sie hier:

Systemintegration EU-Entsenderichtlinie

conovum wurde von kununu als Top Company 2023 ausgezeichnet

wir freuen uns sehr darüber von kununu das Top Company Siegel 2023 erhalten zu haben. Mit einem kununu Score von 4,5 von 5 Sternen und einer 100% Weiterempfehlungsquote unserer Mitarbeiter haben wir die Anforderungen an die Auszeichnung sogar ordentlich übererfüllt. Wir sehen uns durch die Bewertungen unserer Mitarbeiter als attraktiver Arbeitgeber bestätigt und sind fest überzeugt dieser hohen Bewertung auch in Zukunft gerecht zu werden.

conovum auf der IKORO an der Hochschule Rosenheim am 18.05.2022

Nach langer Pause war es endlich wieder so weit. Am 18. und 19. Mai fand die IKORO an der Hochschule Rosenheim wieder in Präsenz statt. Die conovum war natürlich auch dabei. Auf unserem Messestand nutzten viele Studierende die Gelegenheit, um in persönlichen Gesprächen Kontakte zu knüpfen und berufliche Perspektiven bei conovum auszuloten. Danke an alle, die vorbeigeschaut haben. Sollten dennoch Fragen offengeblieben sein, empfehlen wir Euch unsere Karriereseite zu checken. Gerne könnt Ihr Eure Fragen auch per Mail an career@conovum.de senden.

8. conovum Travel Newsletter zur Kooperation mit Flightright und dem conovum Kundentag

Die conovum arbeitet kontinuierlich daran, die Geschäftsreiseprozesse für Ihre Kunden so
einfach wie möglich zu gestalten. Der Newsletter informiert ausführlich über die Kooperation mit der Flightright GmbH und den daraus entstandenen Möglichkeiten für eine automatische Durchsetzung von Ansprüchen aus Flugverspätungen und -Ausfällen. Der Newsletter informiert außerdem über den bevorstehenden conovum Kundentag und die erfolgreich durchlaufende TISAX Zertifizierung der conovum.

Hier können Sie den 8. Newsletter aufrufen.

cytric Travel Suite 3.0 for SAP Solutions zertifiziert

Die umfassende cytric-Integrationssuite der conovum wurde durch das SAP Integration Certification Center als ABAP Addon für  SAP S/4HANA 2020 zertifiziert. Hierdurch wird die nahtlose Systemintegration sowohl für Stamm- als auch Bewegungsdaten im Business Travel Management inhaltlich und technologisch bestätigt. Alle erforderlichen Schritte und Prüfungen wurden fehlerfrei durchlaufen und die Zertifizierung für 3 Jahre erteilt.

7. conovum Travel Newsletter zur Kooperation mit Flightright und Taxback International

In diesen herausfordernden Zeiten sollten Unternehmen alle Möglichkeiten nutzen, um ihre Ausgaben zu senken. Das Business Travel kann hierfür einen wertvollen Beitrag leisten. Die conovum AG ist hierfür in den letzten Monaten eine Kooperation mit der Flightright GmbH eingegangen, welche sich auf die Durchsetzung von Entschädigungsansprüchen aufgrund von Flugverspätungen spezialisiert hat. Weiterhin wurde auch eine Kooperation mit dem Unternehmen Taxback International initiiert. Über diese Kooperation können Unternehmen die von ihren Mitarbeitern auf Geschäftsreisen bezahlte Mehrwertsteuer zurück fordern.

Hier können Sie den 7. Newsletter aufrufen.

6. conovum Travel Newsletter zum Corona-Konjunkturpaket online abrufbar

Im Rahmen der politischen Maßnahmen zur Stabilisierung der wirtschaftlichen Entwicklung sowie zur Sicherung der Arbeitsplätze hat die Bundesregierung in den letzten Wochen eine Fülle von Maßnahmen beschlossen. Zwei dieser bisherigen Maßnahmen betreffen die Umsatzsteuer und haben damit direkten Einfluss auf das Travel Management und die Reisekostenabrechnung der Unternehmen.  Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen des Corona-Steuerhilfegesetzes und des Eckpunktepapier des Koalitionsausschusses. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das gesamte conovum Team!

Hier können Sie den 6. Newsletter aufrufen.

5. conovum Travel Newsletter online abrufbar

Das Jahr 2019 war wohl wie kein Jahr zuvor geprägt von der Debatte um den Klimawandel und die Diskussion darum, was Politik, Wirtschaft und auch jeder Einzelne tun kann, um die Emission von Treibhausgasen wie CO2 zu reduzieren oder zu kompensieren. Wir möchten Ihnen mit dem conovum CO2Companion ein starkes Tool vorstellen, mit dem Unternehmen ihre CO2-Emissionen auch bei Geschäftsreisen im Blick haben und damit valide in ihre nichtfinanzielle Berichterstattung aufnehmen können. Einen weiteren Schritt zu einer besseren Umweltbilanz von Geschäftsreisen kann die Neufassung der GoBD vom 28. November 2019 liefern. Mit dieser Neufassung durch das Bundesministerium für Finanzen werden einige Unsicherheiten hinsichtlich des mobilen Erfassens und Speichern von Belegen behoben und somit die Möglichkeit zur papierlosen Reisekostenabrechnung erleichtert. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das gesamte conovum Team!

Hier können Sie den 5. Newsletter aufrufen.

Best Practice Forum Travel Management am 19.02.2019

Am 19.02.2019  fand in Frankfurt das diesjährige Best Practice Forum Travel Management unter dem Motto „ Kompetenz exzellent vernetzt“ statt. Wie schon in den Vorjahren konnten wir gemeinsam mit unseren namhaften Kunden und Partnern vor ca. 100 Zuhörern und Pressevertretern aus ganz Deutschland unsere Lösungen und Ideen vorstellen. Gemeinsam präsentierten wir verschiedene interessante Themen aus dem Bereich Business Travel: Automatisierung von A1-Bescheinigungen, Visa Beschaffungsprozess mit unserem Partner CIBT, eine cytric Live-Demo durch das Team der i:FAO, neue Einblicke zu dem Sixt Service MyDriver und den AirPlus Corporate Cards.  Zum ersten Mal dabei war das Team von Chrome River. Den Abschluss bildeten zwei spannende Kundenvorträge. Zwischen den Vorträgen gab es wie immer ausreichend Gelegenheit für einen intensiven Austausch unter den Teilnehmern.

Wer Interesse hat, kann die Folien zu den Vorträgen des Best Practice Forum hier ansehen.

conovum verstärkt seinen Aufsichtsrat

Ab Februar 2019 verstärkt Herr Bernd Schulz den Aufsichtsrat der conovum AG. Wir sind stolz, dass wir einen der führenden Experten im Business Travel Management für die Mitarbeit in unserem Unternehmen gewinnen konnten. Herr Schulz wird uns auf unserem weiteren Weg des Wachstums unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

conovum auf der VDR-Frühjahrstagung

conovum hat auf der VDR Frühjahrstagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement 2018 das neue Cloud-basierte Reiserisiko- und Compliance-Portfolio vorgestellt. Schwerpunkt des Vortages im Rahmen einer Podiumsdiskussion war die Automatisierung des Prozesses der Beantragung und Erstellung von A1-Bescheinigungen für den Reisenden.

3. conovum Travel Newsletter online abrufbar

Ab sofort werden alle conovum Travel Newsletter nach ihrem Versand auch online auf unserer Website abrufbar sein. Gestartet wird mit dem 3. Newsletter aus dem August 2018. In diesem informieren wir den Leser über neue Regularien für Geschäftsreisen im EU-Ausland und Möglichkeiten für das Monitoring und die Automatisierung von Geschäftsreiseprozessen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das gesamte conovum Team!

Hier können Sie den 3. Newsletter aufrufen.

cytric Travel Suite 2.0 for SAP Solutions zertifiziert

Die umfassende cytric-Integrationssuite von conovum wurde seitens der SAP zertifiziert. Hierdurch wird die nahtlose Systemintegration sowohl für Stamm- als auch Bewegungsdaten im Business Travel Management inhaltlich und technologisch bestätigt. Alle erforderlichen Schritte und Prüfungen wurden fehlerfrei durchlaufen und die Zertifizierung für 3 Jahre erteilt.

conovum auf der IKoRo an der Hochschule Rosenheim am 24.04.2018

Es ist wieder soweit! Am 24. und 25. April findet die IKoRo an der Hochschule Rosenheim statt. Conovum wird auch in diesem Jahr wieder dabei sein. Wir freuen uns auf Euch an unserem Messestand und beantworten gerne alle Fragen zu einer möglichen beruflichen Zukunft mit conovum. Solltet Ihr nicht auf der Messe vorbeischauen können, empfehlen wir Euch unsere Karriereseite. Gerne könnt Ihr Eure Fragen auch per Mail an career@conovum.de senden.

IKoRo 2018

conovum Travel Newsletter

Die conovum führt einen Travel Newsletter ein. Dieser startet erstmals Ende November und wird von da an vierteljährlich erscheinen. Mit diesem Kommunikationsweg möchten wir unseren Kunden und Partnern sowie generell jede interessierte Person mit spannenden Informationen über Trends, Innovationen, etc. im Business Travel Bereich versorgen.

Möchten Sie zukünftig über interessante Neuigkeiten aus dem Bereich Business Travel informiert werden. Dann melden Sie sich hier an.

Auch beim Thema Newsletter werden wir den hohen Ansprüchen unseres Hauses in puncto Datenschutz gerecht. Alle E-Mail Adressen werden sicher auf Servern in Deutschland gespeichert. Selbstverständlich besteht jederzeit die Möglichkeit sich über einen Link am Ende des Newsletters aus dem Verteiler abzumelden.

Best Practice Forum Travel Management am 22.02.2018

Felix Consbruch, Senior Manager bei conovum, hält auf dem Partnertag mit AirPlus, cytric, conovum, Lufthansa und Sixt zwei Fachvorträge zu den Themen „Profil- und Stammdaten“ sowie „SAP FI-Verbuchung und Reporting“.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme von Kunden und Partnern. Bei Fragen zu den Themen können Sie uns sehr gerne kontaktieren (kundentag@conovum.de).

Logo conovum
IKOM Messe conovum

conovum auf der IKOM an der TU München am 22.06.2017

Wie in den letzten Jahren nehmen wir auch 2017 an der IKOM an der TU München teil. Wir freuen uns Euch an unserem Stand am 22.06.2017 begrüßen und Eure Fragen zum Thema „Karriere bei conovum“ beantworten zu dürfen.

Weitere Informationen zum Arbeiten bei conovum findet Ihr auf unserer Karriereseite www.conovum.de/karriere oder schreibt uns eine Mail an career@conovum.de.

conovum auf der IKoRo an der Hochschule Rosenheim am 09.05.2017

Am 09.05.2017 findet die IKORO an der Hochschule Rosenheim statt. Auch in diesem Jahr werden wir wieder dort vertreten sein und freuen uns auf viele Besucher an unserem Messestand. Dort beantworten wir gerne alle Fragen rund um das Thema „Karriere bei conovum“. Solltet Ihr nicht auf der Messe vorbeischauen können, informiert Euch auf unsere Karriereseite (www.conovum.de/karriere) oder stellt Eure Fragen per Mail an career@conovum.de.

Custom Code Mercator 2.10 zertifiziert als Powered by SAP NetWeaver®

Unser Produkt „Custom Code Mercator 2.10“ hat die SAP-Zertifizierung mit der SAP NetWeaver Technologieplattform erfolgreich abgeschlossen. Die Lösung integriert sich in SAP NetWeaver und ermöglicht eine automatisierte allumfassende Dokumentation von bestehendem, auf ABAP basiertem Quellcode in SAP-Entwicklungspaketen.

Neue Webseite ist online

Wir freuen uns sehr die neue conovum-Webseite präsentieren zu können. Mit neuen Bildern, Inhalten und innovativem Design können Sie conovum besser kennenlernen. Lassen Sie sich von conovum überzeugen.