Karriere

Du suchst eine neue Herausforderung?

Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe, die Dich weiterbringt, Dich fordert und Dir Spaß macht? Du möchtest eigene Ideen einbringen und gemeinsam im Team ideale Lösungen für Kunden gestalten?

Dann informiere Dich hier über die Arbeitsbedingungen bei conovum, welche Entwicklungschancen  wir Dir bieten und finde das Jobangebot, das zu Dir passt. Außerdem kannst Du lesen, was unsere Mitarbeiter zum Arbeiten bei conovum sagen.

Ergreife Deine Chance und werde Teil unseres Teams!

conovum ist

Arbeiten bei conovum

Wir suchen Menschen, die sich für uns begeistern – Wir leben Engagement, Kreativität und Teamgeist und wollen gemeinsam Herausforderungen meistern und Spaß dabei haben. Dabei spielen nicht nur attraktive Aufgaben und ein erfolgsfördernder Führungsansatz, sondern auch gelebte Work-Life-Balance und eine angenehme Unternehmenskultur eine Rolle.

Karrieremöglichkeiten

Bei conovum bieten sich Dir umfassende Möglichkeiten Deine Karriere voranzubringen. Sei es durch individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten oder durch Unterstützung und Förderung bei Kundenprojekten – wir wollen unsere Mitarbeiter ausbilden und zu starken Experten weiterentwickeln.

Dabei unterstützen wir jeden Einzelnen auf seinem individuellen Karriereweg.

Studenten

Schon als Student gibt es die Möglichkeit conovum kennenzulernen. Gerne betreuen wir Deine Abschlussarbeit oder geben Dir die Möglichkeit im Rahmen einer Werkstudententätigkeit erste Projektluft beim Kunden zu schnuppern.

Berufseinstieg

Nach dem Hochschulabschluss steigst Du bei conovum als Associate Consultant ein. Hier kannst Du erste praktische Erfahrungen bei unseren Kundenprojekten sammeln und dort mit erfahrenen Beratern im Projekt zusammenarbeiten.

Mit wachsender Erfahrung im Beraterleben steigt auch die Verantwortung im Berufsalltag. Als Consultant bringst Du auf den Projekten maßgeblich Deine fachliche und/oder technische Expertise ein und trägst damit zu einem gelungenen Projektabschluss bei.

Als Senior Consultant kannst Du mittlerweile erste Projekt- und Teamverantwortung übernehmen, baust Dein Wissen und Deine Führungskompetenz durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen weiter aus und kannst somit weitere Verantwortungsbereiche übernehmen. Dadurch kannst Du gemeinsam mit Kollegen und Kunden Projekte effizient führen und erfolgreich abschließen.
Manager

Als Manager hast bereits fundierte Erfahrung in der Beratung gesammelt und kannst diese Fach- und Führungsexpertise in Kundenprojekten einsetzen, um diese erfolgreich abzuschließen. Du akquirierst neue Projekte und baust Deine Führungskompetenz weiter aus, indem Du Beraterteams auf den einzelnen Projekten leitest.
Als Solution Architect bringst Du Dein umfassendes Know-how in der technischen Projektleitung ein und bist maßgeblich an der Applikations- und Produktentwicklung beteiligt. Hierbei leitest Du Entwicklerteams, um mit diesen erfolgreich Lösungen beim Kunden einzuführen und an die individuellen Wünsche anzupassen.

Als Senior Manager akquirierst und leitest Du große Kundenprojekte, baust einzelne Fachbereiche auf und führst Beraterteams. Dabei trägst Du Kundenverantwortung und wirst in strategische Entscheidung mit eingebunden.
Als Senior Solution Architect leitest Du und verantwortest große technische Projekte und Produktentwicklungen. Hierbei führst Du ein Team an Entwicklern, für das Du verantwortlich bist und mit diesem Du gemeinsam innovative Ideen erarbeitest und umsetzt.
Partner

Als Partner übernimmt Du die Verantwortung für einen Geschäftsbereich und wirst in Unternehmensentscheidungen mit eingebunden. Hierbei verändert sich Deine Rolle vom „Mitarbeiter“ zum „Unternehmer“, sodass Du an der Unternehmensentwicklung und –gestaltung mitwirkst und conovum gemeinsam mit dem gesamten Team aktiv voranbringst.

Jobangebote

Wir sind fortwährend auf der Suche nach neuen Talenten und freuen uns auf Deine Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du hier:

Angebote für Erfahrene Berater:
Senior Developer (m/w) im SAP-Umfeld

0
% Rückmeldung

Nicht das passende Jobangebot dabei? Kein Problem!

Bewirb Dich trotzdem initiativ, wir sind immer an talentierten und aktiven Bewerbern interessiert und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an career@conovum.de

Mitarbeiterstimmen

Karriere-Blog

  • 13. Juni 2017

Mitarbeiter conovum

Sandra ist als Assistentin der Geschäftsleitung bereits seit 5 Jahren bei conovum und berichtet hier in einem Erfahrungsbericht von dieser Zeit:

5 Jahre conovum
„conovum ist für mich nicht nur arbeiten, Geld verdienen, Zeit absitzen – conovum ist für mich Freunde, Freude und Spaß an der Arbeit. Die letzten 5 Arbeitsjahre als Assistentin der Geschäftsleitung vergingen wie im Flug. Direkt nach meinem Einstieg konnte ich bereits Verantwortung übernehmen und habe das Backoffice am Standort Rosenheim alleine gemanagt. Hier bin ich seither für viele verschiedene und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche zuständig, wie Fuhrparkverwaltung, Bonusermittlung, Veranstaltungsorganisation, allgemeine administrative Tätigkeiten und vieles mehr, was im Alltag so anfällt.

Als sehr positiv empfinde ich die Flexibilität, die bei conovum gelebt wird. Es wird versucht auf jeden Einzelnen und dessen persönliche Bedürfnisse einzugehen und auch bei unvorhersehbaren privaten Veränderungen wird immer eine Lösung gefunden, die für beide Seiten in Ordnung ist. Dadurch kann ich meine Stunden im Rahmen der Teilzeitbeschäftigung flexibel in Absprache mit meinen Kollegen einteilen und damit mit meinem privaten Alltag in Einklang bringen.

Durch fachliche Seminare und Weiterbildungen konnte ich mich bedarfsgerecht weiterentwickeln und stetig dazulernen. Die gelebte Work-Life-Balance, die regelmäßigen Events wie Office Days oder Betriebsausflüge sowie die angenehme Arbeitsatmosphäre führen dazu, dass ich gerne ins Büro komme und mit meinen Kollegen zusammenarbeite.

Da bleibt mir nur zu sagen: Danke für die letzten 5 Jahre – an meine Chefs und meine Kollegen. Ich freue mich auf die nächsten 5 Jahre mit euch bei conovum.“

  • 02. März 2017

Du willst wissen, wie Du mit Deiner Bewerbung bei conovum richtig punkten kannst? Dann schau vorbei auf unserem Karriere-Blog und mach Dich schlau auf was wir bei conovum besonders Wert legen:

Worauf conovum bei Deiner Bewerbung achtet:

Einzigartigkeit: Versuche Deine Bewerbung so zu gestalten, dass sie sich von der Masse abhebt. Stelle heraus, was Dich besonders ausmacht und warum Du der geeignete Kandidat bist. Nur so kannst Du Dich von den Mitbewerbern positiv hervortun und hast die besten Chancen auf den Job.

Aussagekräftiger Lebenslauf: Dein Lebenslauf sollte so gestaltet sein, dass allein daraus ein erster vollständiger Eindruck entsteht. Das bedeutet, dass alle Stationen vom Studium bis zur Berufserfahrung im Idealfall inklusive Noten, Aufgabenbeschreibungen und ausführlichen Auflistungen von Fähigkeiten dargestellt werden sollten. So können wir uns direkt ein Bild von Dir machen und Dein Können und Deine Fähigkeiten einschätzen.

Warum conovum? Kein Personalchef möchte eine Standardbewerbung erhalten, die eins-zu-eins an viele verschiedene Firmen geschickt wurde. Informiere Dich auf unserer Homepage und sage uns, warum Du gerade bei uns anfangen möchtest. Das ist authentisch und zeigt Dein Interesse an einer Zusammenarbeit mit conovum.

Vollständigkeit: Achte darauf, dass Deine Unterlagen vollständig sind. Dazu gehören ein Anschreiben, Dein Lebenslauf sowie Hochschul- und Arbeitszeugnisse.

Hast Du alle Tipps befolgt? Dann nichts wie los auf unsere Jobseite und informiere Dich über unsere aktuellen Angebote. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

  • 31. Januar 2017

Mitarbeiter conovum

Als Maximilian seinen Master in der Tasche hatte, startete er direkt bei conovum durch. Sein erstes IT-Projekt führte ihn zu einem unserer Kunden, einer großen Bank in Frankfurt. Die erste Zeit wurde er von erfahrenen Kollegen begleitet und konnte sofort Verantwortung übernehmen. Lerne Maximilian kennen und lies hier seinen Erfahrungsbericht:

Mein erstes Jahr bei conovum
„Um mir den Einstieg zu erleichtern, unterstützte mich in den ersten sechs Monaten ein Mentor. Er griff mir dank seiner großen Erfahrung bei meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung stets unter die Arme.

Mehr anzeigen »

Nach einem kurzen Onboarding bei conovum ging es für mich direkt zum ersten Kundenprojekt nach Frankfurt. In Begleitung von erfahrenen Kollegen wurde ich stets unterstützt, konnte aber bald selbst Verantwortung übernehmen. Zusammen mit dem Kunden entwickelten wir eine kundenindividuelle IT-Lösung für Reisekostenabrechnungen. Meine Aufgabe war es zunächst die Kundenanforderungen auf Papier zu bringen und ein IT-Konzept zu erstellen. In Workshops mit dem Kunden erstellte ich komplexe Prozesscharts, welche die neuen Geschäftsabläufe beschrieben. Hierbei war Fingerspitzengefühl gefragt, um die Interessen der verschiedenen Stakeholder zu berücksichtigen. Neben zahlreichen Ausflügen nach Frankfurt konnte ich auch viele Aufgaben vom Münchner Büro aus oder im Home-Office erledigen. Eine Vielzahl an internen und externen Schulungen und Trainings halfen mir dabei mich sowohl fachlich als auch persönlich positiv weiterzuentwickeln. Aber auch ich selbst konnte meine Kenntnisse unter Beweis stellen, indem ich eine interne Schulung über Prozessmodellierung und vor Fachpublikum einen kurzen Vortrag gehalten habe. Nach der Konzeptionsphase des Projekts wurde ich langsam an die Implementierung herangeführt und konnte nach und nach tiefer in SAP einsteigen. Zum Jahresende konnten wir unser Projekt erfolgreich beenden und feierten gemeinsam mit unserem Kunden bei einer Weihnachtsgans unsere Ergebnisse.
Ich freu mich schon auf das nächste spannende Jahr und die tolle Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Voller Freude blicke ich auf unseren internationalen Betriebsausflug im Sommer voraus, bei dem wir sicherlich viel Spaß haben werden!“

Karriere Ansprechpartner conovum

conovum Ansprechpartnerin Human Resources

Vera Brenner

„Wir legen sehr viel Wert auf eine kollegiale, kreative und offene Unternehmenskultur, die Produktivität fördert und dabei den Spaß nicht zu kurz kommen lässt. Hierfür suchen wir kontinuierlich nach Verstärkung für unser Team. Bist Du an einer Zusammenarbeit mit conovum interessiert? Dann kontaktiere mich, ich stehe gerne für Deine Fragen zur Verfügung.“


  • +49 89 512662922

Deine Ansprechpartnerin im Bereich Human Resource Management
Vera Brenner

  • +49 89 512662922