Verspätungen bei Geschäftsreisen: Ärgernis und Chance zugleich

mor€green - Entschädigungen bei Flugreisen

Erfolgt die Ankunft am Zielflughafen mit einer Verspätung von über drei Stunden, so sind Airlines nach EU Fluggastrechteverordnung 261/2004 häufig zur Zahlung einer Entschädigung verpflichtet. Abhängig von der Flugstrecke handelt es sich dabei um bis zu 600 Euro.
Gemeinsam mit unserem Partner Flightright, einem ausgesuchten Experten auf dem Gebiet der Fluggastrechte, haben wir die Lösung mor€green entwickelt. mit mor€green decken wir den kompletten Prozess der Durchsetzung der Entschädigungsforderung ab:

  • Wir übernehmen die Flugbuchungsdaten direkt aus der Online Booking Engine und ermitteln durch anonyme Analyse die potentiell entschädigungsberechtigten Flüge. DSGVO-konform und ohne einzurichtenden Systemzugriff.
  • Flugreisende werden von uns per Mail kontaktiert und können einfach online unterschreiben. Weitere Eingaben sind nicht nötig. In drei Klicks zu mehr Nachhaltigkeit.
  • Die Entschädigungsforderung ist bei uns in guten Händen: Flightright ist Marktführer im Bereich der Fluggastrechte und hat bei der Durchsetzung der Ansprüche über 10 Jahre Erfahrung und eine Erfolgsquote von über 99% vor Gericht.
  • Jede durchgesetzte Entschädigung wird umgehend ausgezahlt und kann für Ihre Herzensprojekte z.B. aus dem Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz verwendet werden.

Wichtig: Bei Flugreisen steht die Entschädigung stets den Reisenden zu, unabhängig davon ob es sich um eine Privat- oder Geschäftsreise handelt. Aus diesem Grund ist eine Einbindung der Reisenden in den Prozess rechtlich unumgänglich. Was zunächst wie ein Hindernis wirkt hat auch gute Seiten: alle mit mor€green arbeitenden Unternehmen haben sich für die Mittelverwendung in nachhaltigen oder sozialen Projekten entschieden und dafür schon zahlreiches positives Feedback von Reisenden und Betriebsrat erhalten.

Entschädigungen bei Bahnreisen

Erfolgt die Ankunft am Zielbahnhof mit mindestens einer Stunde Verspätung, so muss gemäß EU Fahrgastverordnung 2021/782 grundsätzlich eine Entschädigung in Höhe von 25% des Fahrpreises geleistet werden. Bei zwei Stunden Verspätung beträgt die Entschädigung sogar 50% des Fahrpreises.
Gemeinsam mit unserem Partner refundrebel setzen wir diese Ansprüche für Sie automatisiert durch! Ein runder Prozess, der für Sie keinen Zusatzaufwand bringt.

  • Wir übernehmen die Bahnbuchungsdaten direkt aus der Online Booking Engine und ermitteln  die potentiell entschädigungsberechtigten Bahnfahrten. DSGVO-konform und ohne einzurichtenden Systemzugriff.
  • Eine Einbindung der Reisenden ist bei Verspätungen im Bahnverkehr nicht notwendig. Wir wollen den Aufwand für Sie und Ihre Reisenden so gering wie möglich halten. Denn ein guter Prozess sollte nicht kompliziert sein.
  • Die Entschädigungsforderung ist bei uns in guten Händen: refundrebel ist Marktführer im Bereich der Fahrgastrechte und verfügt bereits über zahlreiche begeisterter Geschäftskunden.
  • Jede durchgesetzte Entschädigung wird umgehend ausgezahlt und kann für Ihre Herzensprojekte z.B. aus dem Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz verwendet werden.